FAQ - häufige Fragen

Haben Sie Fragen?

Hier finden Sie Antworten auf viele häufig gestellte Fragen.

Sie können auch gern direkt Kontakt mit uns aufnehmen. Wenn Sie eine E-Mail an info@cofman.de schicken, dann bekommen Sie schnell eine Antwort. Wir beantworten Fragen täglich zwischen 9 und 22 Uhr, auch am Wochenende.
Unter der kostenfreien Telefonnummer 0800 - 15 000 16 erreichen Sie uns Montag – Donnerstag von 9.00 – 18.00 Uhr, Freitag von 9.00 – 17.00 Uhr.

Fragen vor der Buchung

  1. Wie buche ich ein Objekt?

  2. Kann ich ein Ferienhaus beispielsweise schon ab dem kommenden Samstag buchen?

  3. Kann ich die Haus-Nr. XXX lediglich von Samstag bis Samstag buchen oder ist auch die Buchung für ein Wochenende oder beispielsweise von Donnerstag bis Donnerstag möglich?

  4. Kann ich meine Haustiere mitnehmen und wenn ja, wieviele?

  5. Kann ich einen Katalog bekommen?

Fragen zum Preis und zur Zahlung

  1. Entstehen Buchungsgebühren?

  2. Wie und wann bezahle ich mein gebuchtes Objekt?

  3. Wie sicher sind meine persönlichen Daten?

  4. Muss ich eine Kaution hinterlegen? Falls ja, wie bezahle ich die Kaution? 

  5. Fallen Nebenkosten an und wenn ja, in welcher Höhe?

Fragen zur Unterkunft

  1. Wo finde ich die Adresse des/r Ferienhauses/-wohnung?

  2. Ab wann kann ich anreisen und bis wann muss ich abreisen?

  3. Wo erhalte ich die Schlüssel für mein/e Ferienhaus/-wohnung?

  4. Was muss ich selbst mitbringen?

  5. Wer übernimmt die Endreinigung?

  6. Ist eine Schaukel und/oder ein Sandkasten vorhanden?

  7. Ist ein Grill im Haus vorhanden?

  8. Stehen Zusatzbetten zur Verfügung und fallen hierfür Gebühren an?

  9. Verfügt das Ferienhaus über eine Heizung / Klimaanlage?

  10. Wer ist mein Ansprechpartner bei Fragen und Problemen vor Ort?

Fragen nach der Buchung

  1. Wann erhalte ich die Reiseunterlagen?

  2. Wie kann ich meine Buchung ändern oder stornieren?