Haria - den reizvollen Norden Lanzarotes entdecken

Mit seinem besonderen Mikroklima ist der Norden Lanzarotes mit einer besonders reichen Flora und Fauna gesegnet. Das in die naturschöne Küstenlandschaft eingebettete Feriengebiet Haria ist der perfekte Ausgangspunkt, um die naturschöne Ferienregion zu erkunden und genießen.

Die Natur des Nordens hebt sich von der Natur der anderen Regionen der Insel Lanzarote deutlich ab, schon alleine dies ist ein guter Grund ein Ferienhaus in der Ferienregion Haria für den nächsten Urlaub ins Auge zu fassen. Doch es sind auch die herrlichen Strände und Naturbäder der Region, die einen Urlaub in Haria zu einem unvergesslichen Erlebnis werden lassen.

Besonders reizvoll ist die Bucht Caleton Blanco mit ihrem türkisblauen Wasser und ihrem schönen Strand, der als besonders familienfreundliche bekannt ist. Wunderschön sind auch die Naturbäder des kleinen Fischerdorfes Punta Mujeres und auch der ruhige Familienstrand La Garita bei Arrieta ist äußerst angenehm.

Doch natürlich ist es auch die vulkanisch geprägte Landschaft des Feriengebiets Haria, die beeindruckt und entsprechend sind Wanderungen äußerst beliebt bei Familien, die eines der gemütlichen Ferienhäuser im attraktiven Norden Lanzarotes mieten.

Besonders Touren zum Vulkan La Gorna, der mit einer Höhe von 609 Metern beeindruckt. Sein großer Krater und die 6 Kilometer langen Vulkanröhren, die sich bis ans Meer erstrecken hinterlassen bleibende Eindrücke und prägen die Region. So können Familien in der Cuevas de Los Verdes zu Höhlenforschern werden und durch eine der längsten Vulkanröhren der Welt eine Erkundungstour unternehmen.

Reizvoll ist aber auch ein Spaziergang durch das Tal der tausend Planen, dem Palmenhain in Haria. Hier findet sich der Aussichtspunkt Mirador de los Helechos, den Familien unbedingt ansteuern sollten. Ein weiteres Highlight der Ferienregion ist das Museumshaus Cesar Manrique. Das Haus des berühmten Künstlers ist äußerst sehenswert und wurde in ein Museum zu seinen Ehren umgestaltet. Seine letzte Ruhestätte fand er in Haria.

Doch Haria hat noch wesentlich mehr zu bieten. Unter anderem wird in der Region noch traditionelles Kunsthandwerk gepflegt und in Haria lädt jeden Samstagmorgen der Kunsthandwerkermarkt zu einem Bummel und zum Stöbern ein.

Kunstinteressierte Familien sollten James Del Agua besuchen, das erste Zentrum für Kunst, Kultur und Tourismus. Dieses wurde vom bereits erwähnten Künstler Cesar Manrique erschaffen, der sehr eng mit der Region verbunden war.

Ein besonderes Erlebnis ist auch ein Besuch des Aussichtspunktes Mirador del Rio von Casar Manrique, der einen großartigen Ausblick auf den Norden Lanzarotes bietet. Doch natürlich können Familien in der Region auch hervorragend Wassersport betreiben, die Sonne genießen und es sich an den Stränden einfach gut gehen lassen.

Result

  • Objekt Nr.: 526-2762587

    calle de la cruz, - 35542 - Haría

    Die 180 m² große Villa befindet sich im malerischen Dorf Haria, mit Blick auf das beliebte Tal der 1.000 Palmen. Das Haus wurde im Jahr 1988 erbaut und zuletzt im Jahr 2013 von den Eigentümern komplett renoviert. Das Ergebnis ist eine moderne, großzügige und

    8 Personen
    Kein Haustier
    4 Schlafzimmer
    3 Badezimmer
    Wasser 6000
    7 Übernachtungen
    8 Personen

  Seite 1 von 1