Santa Isabel – maritimes Flair und traumhafte Strände

Mit prähistorischen Ausgrabungsstätten in einer traumhaften Naturlandschaft punktet Santa Isabel als Feriengebiet ebenso wie mit traumhaften Stränden und vielseitigen Aktivitätsmöglichkeiten. Familien fühlen sich hier an Kataloniens Küste dank der angenehmen und einladenden Atmosphäre wohl.

Die Ferienregion Santa Isabel besteht aus kleinen Orten, die einst reine Fischerorte waren und diesen ursprünglichen Charme konnte sich die Ferienregion auch erhalten. Zauberhafte Ort laden daher zu Erkundungstouren ein und es lassen sich nicht nur historische Bauwerke, sondern auch besonders hübsche Plätze entdecken, die zum Verweilen einladen.

Gerade kulinarisch hat die katalonische Küstenregion einiges zu bieten und begeistert mit frisch zubereiteten und sehr schmackhaften Gerichten, die sich am besten in den kleinen, familienfreundlichen Restaurants genießen lässt, denn hier wird häufig noch auf Hausmannskost gesetzt und jede Familie hat ihre Geheimrezepte, die von Generation zu Generation in der Familie weitergegeben werden.

Natürlich sind es auch die zauberhaften Strände, die Familien anziehen, die eines der Ferienhäuser in der Region gemietet haben. Die Küstenlandschaft präsentiert sich mit wildromantischen Felsabschnitten und wunderschönen Sandstränden, sowie kleinen Badebuchten, die dazu einladen den Urlaub am Meer in vollen Zügen zu genießen.

Auch wassersportaffine Familien lieben die naturschöne Küstenlandschaft bei Santa Isabel. Ob Surfen, Tauchen, Schnorcheln, Fischen oder eine Bootstour, es gibt viele Möglichkeiten an der Küste aktiv zu werden und die Möglichkeiten, die sich bieten auszukosten.

Ein Ferienhaus in Santa Isabel ist aber auch für Naturliebhaber und Geschichtsinteressierte eine gute Wahl. So lädt die traumhafte Naturlandschaft zu ausgedehnten Wanderungen ein. Immer wieder finden sich traumhafte Plätze für ein Familienpicknick, für das Familien im Vorfeld auf den lebhaften Wochenmärkten der Ferienregion einkaufen können.

In der rauen Landschaft des Hinterlands finden sich historische Klosteranlagen und fantastische Aussichtspunkte und immer wieder trifft man auf kleine pittoreske Dörfer, die ihren ganz eigenen Charme versprühen.

Doch die Ferienregion Santa Isabel blickt auch auf eine reiche Geschichte zurück, denn die Region wurde bereits sehr früh besiedelt und so finden sich unter anderem zahlreiche prähistorische Grabbauten in der Region. Doch auch Spuren aus der Römerzeit lassen sich in der reizvollen Region entdecken.

Unter anderem lohnt ein Ausflug zur archäologischen Ausgrabungsstätte Pla de Palol. Absolut sehenswert ist auch das Castell d´Aro, welches prägend für die Region war. Auch in den Orten wie Patja d´Aro zeigen sich immer wieder Gebäude, die ihren Ursprung im Mittelalter hatten und so ist jeder Spaziergang durch die Ferienregion auch eine kleine Exkursion und gerade für Kinder ist die Region inspirierend und lädt zu Entdeckungstouren mit der Familie ein.

Result

  • Objekt Nr.: 306-ES9405.108.1

    El Port De La Selva - 17489

    4-Zimmer-Wohnung 90 m2 im 1. Stock. Zweckmässig eingerichtet: Wohn-/Esszimmer 22 m2 mit Sat-TV und Internationale TV-Sender. Ausgang zur Terrasse. 1 Zimmer mit 1 franz. Bett (135 cm). 1 Zimmer mit 2 Betten (90 cm). 1 Zimmer mit 2 Betten (80 cm). Küche (4

    4 Personen
    1 Haustier
    3 Schlafzimmer
    1 Badezimmer
    Wasser 100
    7 Übernachtungen
    Ab EUR 599,-
    Inkl. Endreinigung und Versicherung
  • Objekt Nr.: 306-ES9405.250.1

    El Port De La Selva - 17489

    3-Zimmer-Wohnung 45 m2 im 1. Stock. Zweckmässig eingerichtet: Wohn-/Esszimmer 15 m2 mit Sat-TV (Flachbildschirm), E-Heizofen, Klimaanlage und Warmluftheizung. Ausgang zur Terrasse. 1 Zimmer mit 1 franz. Bett (160 cm), E-Heizofen. Ausgang zur Terrasse. 1

    4 Personen
    1 Haustier
    2 Schlafzimmer
    1 Badezimmer
    Wasser 200
    Der Preis für die gewählte Dauer kann nicht berechnet werden.

  Seite 1 von 1