Reise Blog > Urlaub zu zweit in Dänemark – Die TOP 5 romantischsten Orte

cofmanuser |

Urlaub zu zweit in Dänemark hört sich gut an. Ihr kennt sicher auch das Sprichwort: „Liebe hält die Zeit an und lässt die Ewigkeit beginnen“ – Chuck Spezzano

Einen Urlaub zu zweit in Dänemark verbringen ist somit das Allergrößte. Die Zweisamkeit genießen und für den anderen da sein, solch eine Auszeit braucht jeder einmal. Aber wohin soll man fahren? Eigentlich ist es ja egal, wohin man fährt, Hauptsache, man ist zusammen. Wir haben euch bereits einmal eine Liste mit 5 tollen Orten für ein romantisches Wochenende anlässlich des Valentinstags zusammengestellt. Aber wir haben uns trotzdem noch einmal ein paar Gedanken dazu gemacht, wo sich in Dänemark die Zeit zu Zweit am schönsten verbringen lässt.

Bildquelle: pixabay.com

Bildquelle: pixabay.com

Urlaub zu zweit in Dänemark – Skagen

Ihr könnt euch nicht entscheiden, ob ihr lieber an die Nordsee oder an die Ostsee wollt? Das müsst ihr auch nicht – an der Spitze vom Jütland liegt der wunderschöne Ort Skagen. Der Ort wird von vielen Künstlern schon immer sehr geschätzt, da das besondere Licht in der Umgebung einmalig ist. Erfahrt selbst mit eurem Schatz die atemberaubende Stimmung. Wenn ihr durch die Stadt spaziert, werdet ihr feststellen, wie einmalig es dort ist. Die Häuser sind dank ihrer roten Ziegeldächer und ihrer gelben Fassade wie gemalt. Sehr zu empfehlen, sind die Fischrestaurants an der Küste – die perfekte Kulisse für einen romantischen Abend in trauter Zweisamkeit.

Bildquelle: pixabay.com

Bildquelle: pixabay.com

Urlaub zu zweit in Dänemark – Blokhus

Für einen perfekten Strandurlaub mit eurem Partner solltet ihr auf jeden Fall in das ehemalige Fischerdorf nach Blokhus fahren. Die endlosen feinen weißen Strände sind perfekt, um sich zu entspannen und die Zweisamkeit zu genießen. Am Strand liegen und nichts weiter als die Nähe seines Partners zu genießen – was gibt es Schöneres? Die kleine Stadt strahlt eine besondere Atmosphäre aus. Ihr werdet die Kleinstadtidylle sofort bemerken, wenn ihr durch die Stadt spaziert, Hand in Hand an den kleinen Geschäften vorbei. Gönnt euch eine Jause in einem Kaffeehaus und beobachtet zu zweit das entspannte Treiben der Stadt.

visitdenmark.dk

Urlaub zu zweit in Dänemark – Løkken

Dünen, Strand und eine tolle Umgebung findet ihr in Løkken. Das tolle Zusammenspiel von Kleinstadtleben und unberührter Natur lässt sich besonders gut hier genießen. Wir spazieren so gerne am Strand entlang! Den Sand unter unseren Füßen spüren und unseren Schatz im Arm, genau das lieben wir und ganz besonders in Løkken. Die Nähe der Stadt zum Strand macht es besonders angenehm, mal eben kurz etwas einkaufen zu gehen und sich danach wieder zurück an den Strand zu legen.

visitdenmark.dk

visitdenmark.dk

Urlaub zu zweit in Dänemark – Søndervig

Søndervig war früher schon ein beliebter Badeort. Ein Spaziergang Hand in Hand durch die Dünen und entlang am Strand, umgeben von einer romantischen Kulisse, das können wir nur empfehlen. Ihr werdet die Zeit komplett vergessen. Zusammen könnt ihr den Leuchtturm Lyngvig Fyr besuchen und die Aussicht genießen. Stattet dem Bäcker einen Besuch ab und picknickt am Strand, es gibt doch nichts Schöneres als noch warmes Gebäck mit einem wunderschönen Ausblick zu genießen.

pixabay.com

pixabay.com

Urlaub zu zweit in Dänemark – Fanø

Wenn ihr nicht nur Erholung wollt, sondern euren Ferienhaus-Urlaub auch aktiv mit eurem Schatz gestalten wollt, empfehlen wir Fanø. Entdeckt zu Zweit den wunderschönen Naturpark und erlebt die wunderschöne Landschaft. Erkundet das Wattenmeer, welches zu den von UNESCO ernannten Weltnaturerbe zählt. Was ihr auf jeden Fall machen solltet im Urlaub zu zweit in Dänemark, ist, einen Drachen steigen lassen. Dies ist nicht nur eine Beschäftigung für die Kleinen sondern macht hier in Fanø besonders viel Spaß. Für den kleinen Adrenalin Kick empfehlen wir, mit dem Kitebuggy eine Tour zu wagen. Am Anfang ist es vielleicht nicht ganz so leicht, aber wenn man es einmal heraus hat, macht es großen Spaß.

visitdenmark.dk

visitdenmark.dk

Ein Urlaub zu Zweit in Dänemark schweißt somit einen zusammen und sorgt für Harmonie im Alltag. Nehmt euch bewusst Zeit für euren Partner und entdeckt die Welt zusammen. So wie Mahatma Ghandi schon sagte, „Einmal im Jahr sollte man einen Ort bereisen, den man noch nicht gesehen hat!“ Setzt euch genau dieses Ziel mit eurem Schatz!