Lernen Sie die Lofoten kennen

cofmanuser |

Die Lofoten – Inseln sind ein ganz besonderer Teil Norwegens. Sie liegen jenseits des Polarkreises im Atlantik und sind vom Festland durch den Vestfjord getrennt.

Bildquelle: pixabay.com

Durch das gesamte Land zieht sich atemberaubende Natur und auch das Tierreich lässt Besucher staunen. Hierzu werden spektakuläre Safaris angeboten: Zu sehen gibt es Robben, Seeadler und noch viele andere Wildtiere. Sogar Orkas lassen sich mit etwas Glück bestaunen.

Auch zählen die Lofoten zu einer der besten Orte, um ein besonders spektakuläres Naturereignis zu beobachten – die Nordlichter.Es hat etwas magisches und wohl niemand wird dieses Erlebnis so schnell vergessen! Die besten Chancen, um die Nordlichter zu sehen, hat man an klaren Nächten zwischen April und September.

Bildquelle: pixabay.com

Bemerkenswert sind auch Überreste aus der Wikingerzeit, so wurde in Borg das bisher größte Gebäude aus der Wikingerzeit entdeckt. Dieses gehörte wohl einem sehr mächtigen, norwegischen Häuptling der Wikinger. Heute ist das 83 Meter lange Gebäude ein lebendiges Museum, hier kann man aufgrund der nahezu perfekten Rekonstruktion gefühlt 1000 Jahre in die Vergangenheit reisen und wie ein echter Wikinger leben.