Osterreise ins Warme – Wo herrscht an Ostern bereits Frühsommer

Antonia |
Bildquelle: pixabay.com

Eine Osterreise erfreut sich traditionell bei deutschen Reisenden großer Beliebtheit und der diesjährige späte Ostertermin mit seinen beiden Feiertagen Karfreitag und Ostermontag eröffnet vielen die Möglichkeit auf einen sonnigen Kurztrip oder eine Reise in den Frühsommer denn klar, umso später das Osterfest, umso höher die Wahrscheinlichkeit auf sonnige Stunden in einem erschwinglichen und gut erreichbaren Reiseziel.

Die Kanarischen Inseln

Traditionell ein beliebtes Reiseziel auch in den frühen Monaten sind die Kanarischen Inseln. Durchgängig angenehm frühlingshafte Temperaturen und interessante Landschaften ermöglichen dem Urlauber auch schon im April einen sonnigen und abwechslungsreichen Urlaub. Sei es in Fuerteventura, Teneriffa, Gran Canaria, oder auf Lanzarote – bei durchschnittlich etwas über 20 Grad, kaum Niederschlägen, runden acht Sonnenstunden und Wassertemperaturen nahe der 20 Grad-Marke lässt sich das „April-Wetter“ auf den Kanarischen Inseln bestens überstehen.

Das Mittelmeer

Gran Canaria – Bildquelle: pixabay.com

Auch die Ziele am Mittelmeer bieten dem Reiselustigen schon im April eine gute Mischung aus herrlichen Stränden, abwechslungsreichen Landschaften und interessanten Sehenswürdigkeiten. Herrliche Feiertage bei Sonne, Strand und blauem Meer erlebt man so z.B. auch an der Mittelmeerküste der Türkei und im besonderen an der Türkischen Riviera. Temperaturen bei über 20 Grad lassen einen hier ein sonnig warmes Osterfest verbringen. Ein Geheimtipp und auch bei jungen Leuten sehr beliebt ist Zypern. Die im östlichen Mittelmeer gelegene Insel besticht durch seine traumhafte Strände und auch im Frühjahr lässt sich dort schon ein wunderbarer Badeurlaub verbringen.

st paul du vence,Süd Frankreich – Bildquelle: pixabay.com

Wem es zu Ostern noch nicht so sehr auf das Baden ankommt, sondern viel mehr auf gutes Wetter, Kulinarisches und interessante Sightseeing- und Aktivitätstouren, der ist im April auch in Portugal, Südspanien, Südfrankreich, Slowenien und in weiten Teilen Italiens gut aufgehoben. In diesen Urlaubsregionen betragen die Temperaturen zu dieser Jahreszeit nahezu durchgehend um die 20 Grad und die angenehme Wärme und der viele Sonnenschein bilden perfekte Bedingungen um schöne oder sportliche Ausflüge zu unternehmen. Angenehm warm wird es natürlich auch auf den griechischen Inseln wie beispielsweise Rhodos – dort beginnt der Frühsommer zu Ende April bereits mit angenehmen 25 Grad.