Hyggelige Vorsätze 2017

cofmanuser |

2017 steht vor der Tür und mit dem Jahreswechsel kommen die guten – und in unserem Fall – hyggeligen Vorsätze 2017. Da die Dänen das glücklichste Völkchen der Welt sind, dachten wir uns, dass wir die Vorsätze für 2017 an das dänische Lebensgefühl „hygge“ anlehen sollten. Daher haben wir euch hier unsere hyggeligen Vorsätze für 2017 zusammengestellt – vielleicht ist für den ein oder anderen eine Inspiration dabei. 😊

1. Vorsatz: Mehr Zeit mit Freunden & Familie verbringen

Wer kennt das nicht? Wir hetzen von Termin zu Termin, unsere freie Zeit verwenden wir darauf, Liegengebliebenes abzuarbeiten und überhaupt sind wir ständig auf einem Selbstoptimierer-Trip unterwegs. Gemütliche Stunden mit Freunden oder der Familie bleiben da durchaus auf der Strecke. Deshalb haben wir uns für 2017 vorgenommen, wieder mehr Zeit für unsere Liebsten einzuplanen. Am schönsten wäre es natürlich, die ganze Rasselbande in ein Ferienhaus einzuladen und einen netten Urlaub miteinander zu verbringen 😊

visitdenmark.dk

2. Vorsatz: „Gemütlichen“ Sport betreiben

Jedes Jahr aufs Neue nimmt man sich doch vor wieder „mehr Sport zu treiben“. Doch abgesehen von ein paar Ausnahmen fällt das den meisten Menschen dann doch sehr schwer. So wird die eigentlich gesunde Beschäftigung schnell zur Qual und spätestens ab Mitte des Jahres ist der gute Vorsatz verschwunden. Aber man kann auch Sport treiben und dabei Spaß haben! Deswegen nehmen wir uns vor, mehr Fahrrad zu fahren! Damit lassen sich wunderbare Ausflüge unternehmen und der Sport wird gar nicht als lästige Pflicht empfunden. Auch Wandern oder Schwimmen sind herrliche Beschäftigungen und Workout zugleich.

pixabay.com

3. Vorsatz: Entspannen

Und zwar im täglichen Leben. Das heißt jetzt nicht, dass man sich nicht mehr von der Couch weg bewegen sollte. Aber manchmal neigt man dazu, Dinge zu ernst zu nehmen. Deshalb sollte man einfach in ärgerlichen Situationen tief Luft holen und entspannen. Und so manch ein Problem löst sich dann schneller als gedacht und man hat seine Nerven geschont. Also definitiv ein Punkt auf unserer Vorsätze 2017 Liste.

pixabay.com

4. Vorsatz: Mehr auf mich selbst hören

Wenn wir schon beim Thema entspannen sind, dann sollten wir auch damit beginnen, mehr auf uns selbst zu hören. Alle Nase lang kommen neue Ratgeber auf den Markt, mit Tipps, was man nicht alles tun und lassen sollte. Würde man auf alles hören, wäre der Tag ausgebucht mit Kochen, Meditieren, Sport treiben, Trinken und Einkaufen. Deshalb einfach mal auf sich selbst hören! Der Körper schreit nach einem saftigen Burger? Dann genießt ihn. Er wird euch auch mitteilen, wann es Zeit für mehr Salat ist. Und ihr fühlt euch überarbeitet, aber ihr habt so viel auf der To Do Liste? Streicht sie einfach für einen Tag mal und gönnt euch Ruhe. Mit neuer Energie geht dann vieles leichter.

pixabay.com

In diesem Sinne wünschen wir euch einen super Start ins neue Jahr und die nötige Energie und den Willen, eure Vorsätze 2017 auch umzusetzen.

Quelle: Pixabay.com