Die schönsten Strände Europas

Rikke Bruun- Heiselberg |
Europa hat einige der schönsten Strände weltweit – Bildquelle: pixabay.com

Der perfekte Strand sieht für jeden ein wenig anders aus. Einige lieben Puderzucker-Strand, andere mögen die feinen Kieselstrände und wieder andere wollen doch lieber einen Steinstrand. Aber dennoch gibt es Strände die einfach jeden Besucher überzeugen und die durch Ihre Schönheit alle Strandliebhaber begeistern.

Wenn man von den schönsten Stränden weltweit redet, denken viele an die Strände von den Malediven, Mauritius oder Hawaii. Aber um an einem der schönsten Strände zu liegen und einen Cocktail unter der wärmenden Sonne zu schlürfen, muss man nicht den Kontinent verlassen. Auch wir hier in Europa haben einige der schönsten Strände der Welt. Eine kleine Auswahl davon haben wir euch hier zusammengestellt.

Praia da Falesia, Albufeira, Portugal

Der Strand an der Atlantikküste von Portugal gilt als der schönste Strand der ganzen Algarve. Der kilometerlange Sandstrand mit den orangefarbenen, spektakulären Felsen und den Pinien ist einfach umwerfend. In der Vor- und Nachsaison kann man den Strand speziell genießen, da man zu dieser Zeit noch nicht so vielen Touristen begegnet.

Palombaggia, Korsika, Frankreich

Der Strand bei Porto-Vecchio besticht durch das glasklare, türkisfarbene Wasser. Der Strand, welcher von Pinien umsäumt ist, bietet seinen Besuchern weißen und feinen Sandstrand. Aber auch hier gilt: Wer in der Nebensaison anreist hat mehr vom Strand und weniger von den Touristen.

Playade ses Illetes, Formentera, Spanien

Der Strand auf Formentera bietet seinen Urlaubern das totale Karibik-Feeling und ist einer der schönsten Strände auf der Welt. Das türkisfarbene Wasser und der rosa schimmernde Strand lässt bei den Urlaubern keine Wünsche übrig. Wer aber einen einsamen Strand sucht, der sollte in der Hochsaison diesen Strand in Formentera meiden. Die Schönheit des Strandes ist schon lange kein Geheimtipp mehr und deswegen ist er jedes Jahr Urlaubsziel von unzähligen Reisenden.

Playa de las Catedrales, Ribadeo, Spanien

Einer der schönsten Strände Spaniens ist der Playa de las Catedrales in Galicien. Der schöne Sandstrand am Atlantik ist wegen seinen einzigartigen Felsformationen so speziell. Bei Ebbe kann man zu Fuß auf Erkundungstour gehen und die unzähligen Felsen und Höhlen erforschen.

Strand von Elafonissi, Kreta, Griechenland

Dieser Strand in Kreta erhält seinen Charakter speziell von seinem rosa schimmernden Sand. Der Sandstrand lädt zum Spaziergang am und im Wasser ein. Das flache Wasser zieht jedes Jahr Taucher und Windsurfer aus der ganzen Welt an.

Falls euch Dänemark in dieser Liste fehlt, schaut doch einmal hier vorbei: Dänemarks schönste Strände können locker mit allen anderen mithalten und warten auf euren Besuch!