Reise Blog > Familienspaß in ganz Europa! Das sind die besten Freizeitparks

cofmanuser |

Beim Thema Freizeitpark kommt einem als Allererstes wohl das Disneyland in Paris in den Sinn. Mit seinen etwa 14 Millionen Besuchern jährlich ist dieser Freizeitpark der meistbesuchte Europas. Genau aus diesem Grund soll es hier aber mal nicht um die Heimat von Mickey Mouse und seinen Freunden gehen, sondern um fünf andere tolle Freizeitparks in Europa. Von vielen habt ihr sicher noch nie etwas gehört, einen Besuch sind sie aber auf jeden Fall wert! So unterschiedlich wie die Länder, in denen sie sich befinden, sind auch ihre Attraktionen, eines bieten aber alle: Spaß für die ganze Familie!

 

Spannende Spezialeffekte in Frankreich

Der Themenpark Puy du Fou im Pays de la Loire ist der am zweitmeisten besuchte Freizeitpark Frankreichs und hat schon zahlreiche Auszeichnungen gewonnen. Das Besondere: Hier findet ihr garantiert keine ewig langen Warteschlangen! Statt Achterbahnen gibt es im Puy du Fou nämlich tausende von Schauspielern und Tieren, die alle 30 Minuten eine extravagante Show hinlegen. Eure Dosis Adrenalin ist gesichert, wenn ihr bei einem Gladiatorenkampf im Amphitheater mitfiebert oder gespannt beobachtet, wie eine Gruppe von Wikingern die beschauliche Dorfhochzeit stört.

Auf dem 50 Hektar großen Gelände voller Wald und Wiesen befinden sich zahlreiche authentisch nachgebaute Dörfer. Die Besucher werden so beispielsweise direkt ins Mittelalter versetzt, indem sie in historischer Atmosphäre Künstlern, Schmieden oder Bäckern bei der Arbeit zusehen.

Der Puy du Fou ist von April bis September geöffnet und lässt sich sehr gut mit Ausflügen nach Nantes oder an die schöne Atlantikküste verbinden. Die passende Unterkunft dafür findet ihr natürlich bei cofman.de.

Adresse: 30 Rue Georges Clemenceau, 85590 Les Espesses 

Die Wikingershow im Freizeitpark Puy du Fou - Ein Spektakel mit Spezialeffekten

Bildquelle und Copyright: www.puydufou.com, Puy du Fou ®

Familienerlebnisse in Miniaturgröße in Italien

Der Leolandia Themenpark ist perfekt geeignet für einen abenteuerlichen Ausflug mit der gesamten Familie. Von den zahlreichen Achterbahnen und Fahrgeschäften sind die meisten schon für sehr junge Besucher geeignet. Auch die spannenden Lebewesen im Aquarium, Terrarium oder der riesigen Papageien-Anlage werden für Begeisterung sorgen! Ein ganz besonderes Extra ist das Miniaturland, in dem man viele von Italiens berühmtesten Bauwerken auf Augenhöhe betrachten kann.

Sollte man dabei Lust bekommen einige Sehenswürdigkeiten live zu sehen, bietet sich ein Ausflug ins nahe gelegene Mailand an. Auch für diesen Sommerurlaub voller Abenteuer, Kultur und tollem Wetter haben wir natürlich die passende Unterkunft für euch!

Adresse: Via Vittorio Veneto 52, 24042 Capriate San Gervasio

Viele Tiere und ein Miniatur-Italien findet ihr im Leolandia Themenpark

Bildquelle: pixabay.com

Eine Weltreise durch Spanien

Die Port Aventura World an der spanischen Costa Dorada ermöglicht ihren Besuchern eine kleine Weltreise. Von einem spanischen Fischerdorf aus geht es direkt nach Mexiko, wo euch viele Tempel und Pyramiden nach Lateinamerika entführen. Ein paar Schritte weiter und schon seid ihr im Wilden Westen oder in China – ganz authentisch natürlich mit der passenden Vegetation und Architektur. Auch nach Polynesien ist es nicht weit – Urlaubsstimmung pur in einer Themenwelt voller exotischer Dekoration, Wasserfällen und weißem Sandstrand. In jedem Abschnitt gibt es Achterbahnen für Besucher jeden Alters.

Unweit der Port Aventura World findet ihr auch wunderschöne „echte“ Strände, beeindruckende Architektur in Barcelona und natürlich Ferienhäuser von cofman! 😉

Adresse: Avinguda de l’Alcalde Pere Molas, km 2, 43840 Vilaseca Tarragona, Spain

Adrenalin pur im Freizeitpark Port Aventura in Spanien

Bildquelle: www.portaventuraworld.com

Zwischen den Bäumen Kroatiens

Der Glavani Park in Istrien bietet die perfekte Kombination aus Adrenalin, Spaß und Herausforderung und hat somit alles, was ein guter Freizeitpark braucht! Achterbahnen sucht man hier vergebens, denn in diesem 4 Hektar großen Park geht es ums Klettern. Riesige Hängebrücken, Kletterparcours mit verschiedenen Schwierigkeitsstufen und sogar eine 11m hohe 3G-Schaukel lassen das Herz buchstäblich höher schlagen. Und noch ein weiteres einzigartiges Erlebnis wird einem hier geboten: Lasst euch in dem sogenannten „menschlichen Katapult" in einer Sekunde von 0 auf 100 beschleunigen, oder erklimmt einen 20 Meter hohen Turm mit Schnellsprung. Um sich von dem ganzen Adrenalin ein wenig erholen zu können, bietet der Park zudem ein großes Gehege mit allerlei zutraulichen Tieren.

Nachdem man die Gegend bei diesem abenteuerlichen Ausflug von oben schon gesehen hat, sollte man sich Pula und Umgebung im Zuge eines Ferienhausurlaubs unbedingt noch von Nahem ansehen.

Adresse: Glavani 10, 52207 Barban

Adrenalinkick im Glavani Kletterpark Kroatien

Bildquelle: www.glavanipark.com

Von Deutschland aus auf Reise durch ganz Europa

Wer nicht ganz so weit reisen möchte, findet natürlich auch in Deutschland einen top-bewerteten Freizeitpark! Der Europa-Park Rust ist nach dem Disneyland Paris der meistbesuchte Freizeitpark Europas und bietet über 100 Attraktionen auf 95 Hektar Fläche. Dabei begibt man sich auf eine authentische Reise durch ganz Europa und lernt die typische Architektur, das Essen und die Vegetation von 15 europäischen Ländern kennen. Damit sich das Ganze nicht allzu sehr nach Bildung anfühlt gibt es natürlich zahlreiche Achterbahnen für Groß und Klein, die den Tag wie im Fluge vergehen lassen!

Auch für euren Urlaub im Süden Deutschlands haben wir die passende Unterkunft auf cofman.de.

Adresse: Europa-Park-Straße 2, 77977 Rust

Familienspaß im beliebtesten Freizeitpark Deutschlands: Dem Europapark Rust

Bildquelle: pixabay.com

Falls ihr euch jetzt berechtigterweise wundert, dass wir kein Wort über die tollen Freizeitparks in Dänemark verloren haben: Dazu gibt es schon einen spannenden Blogbeitrag, in dem ihr gerne noch einmal nachlesen könnt!