Reise Blog > Sommer, Sonne, Sorgenlos – Das sind die sichersten Reiseziele 2017

cofmanuser |

Erschwerte Bedingungen für die Urlaubsplanung

Der Urlaub ist doch eindeutig die schönste Zeit im Jahr – Entspannung pur, stressfreie Tage mit der Familie oder Freunden und dazu noch andere Kulturen und Landschaften kennen lernen.

Die diesjährige Urlaubsplanung ist allerdings durch unschöne Geschehnisse der Vergangenheit deutlich erschwert worden. Viele Urlauber fühlen sich unwohl bei dem Gedanken an ehemals so beliebte Feriendestinationen wie Tunesien, Türkei und Ägypten. Die Garantie für Sonne satt in diesen Ländern scheint nicht mehr das wichtigste Kriterium zu sein, denn was bringt sie einem, wenn Sicherheitsbedenken die Aussicht darauf trüben? Ein weiterer Faktor, der die Touristenzahlen für diese Reiseziele sinken lässt, ist die steigende Militärpräsenz und die Verstärkung der Sicherheitskontrollen an den Flughäfen. Das verursacht nicht nur ein mulmiges Gefühl, sondern verlängert auch die Wartezeiten bei An- und Abreise.

Eingeschränkte Wahl für Reiseziele 2017

Bildquelle: pixabay.com

Doch auch mitteleuropäische Reiseziele verlieren durch die wahrgenommene Gefahr an Reiz . Beispielsweise erinnerten uns die Anschläge in Paris und Nizza schmerzhaft daran, dass die Gefahr schon ziemlich nah bis vor die eigene Haustür gelangt ist. Doch wohin in aller Welt kann man denn dann überhaupt noch bedenkenlos reisen?

 

Die sichersten Reiseziele 2017

Die Organisationen International SOS und Control Risks führen jährlich eine Studie zur Ermittlung sicherer Reiseziele durch. Dabei spielt neben Terrorgefahr und politischer Lage auch die allgemeine Kriminalität im Lande eine Rolle. Und an dieser Stelle haben wir endlich positive Nachrichten für die diesjährige Urlaubsplanung! Auf der Travel Risk Map 2017 findet man nämlich immer noch viele Länder, die man ganz beruhigt besuchen kann:

 

Sicherste Reiseziele 2017: Länder im schönen Skandinavien

Bildquelle: pixabay.com

Wirklich überraschend finden wir dieses Ergebnis nicht – nicht umsonst sind die Einwohner skandinavischer Länder die zufriedensten der Welt! Dänemark liegt sogar auf Platz eins des World Happiness Indexes. Nirgends fühlen sich Menschen so gut abgesichert und geistig gesund wie hier!

Holen Sie sich doch im nächsten Sommerurlaub ein Stück des dänischen Glücks – tolle Strände, Natur pur und die unglaublich sympathischen Dänen sind ja immer schon ein Grund sich für einen hygge Ferienhausurlaub zu entscheiden. Dieses Jahr gibt es noch den oben erwähnten Sicherheitsbonus dazu. Entspannter kann man also gar nicht Urlaub machen!

Auf cofman.de findet ihr nicht nur die schönsten Ferienhäuser in Dänemark, sondern auch in allen anderen sicheren Reiseländern – schaut einfach mal vorbei und freut euch auf eine komplett sorgenfreie Urlaubszeit!

Sorgenloser Familienurlaub im sicheren Reiseziel Dänemark

Bildquelle: VisitDenmark.dk