Top 10: Hyggelige Ferienhäuser an Nord- und Ostsee

cofmanuser |

Viele Vorschläge für hyggeliges Essen und hyggelige Aktivitäten haben wir euch ja schon im letzten Blogpost gemacht, aber natürlich fehlen dazu noch hyggelige Ferienhäuser! Deswegen haben wir euch hier jeweils die „Hyggelige Ferienhäuser“ Top 5 an der Nord- und Ostsee raus gesucht 😊

Nordsee: So rau die Nordsee doch sein kann, so kuschelig sind aber auch die Häuschen, welche sich an ihr Ufer schmiegen.

Platz 5: Das rote Holz-Haus – Haus Nr. 26600

Hygge geht Hand in Hand mit ganz viel Holz und das hat dieses Haus. Für schöne Stunden zu zweit gibt es einen Whirlpool für 2 Personen, eine Sauna und einen Pool. In letzteren passen natürlich mehr als 2 Personen und man kann ihn sogar vom Wohnzimmer aus bestaunen.

Platz 4: Gemütliche Stunden in Blavand – Haus Nr. 1093505

Dieses Haus liegt in Blavand, wo man herrlich gemütliche Stunden in den vielen Cafés (oder beim Shoppen 😉 ) verbringen kann. Und wenn man danach noch nicht genug von hyggeligen Momenten hat, dann kann man mit der Familie im hauseigenen Pool toben, in der Sauna schwitzen oder am nahe gelegenen Strand spazieren gehen 😊

Platz 3: Hygge für Groß & Klein – Haus Nr. 274081

Kamin, Sauna, Whirlpool… alles, was das Herz begehrt und beste Voraussetzungen für hyggelige Momente. Doch was für die Erwachsenen tolle Momente sind, wird Kindern häufig mal langweilig. Nicht aber in diesem Haus, denn hier gibt es auch einen offenen Schlafboden, in dem die Kleinen sich eine gemütliche Höhle bauen können. Hyggelige Momente für Groß und Klein sind also vorprogrammiert.

Platz 2: Ein Jagdgut für die schönsten Hygge-Momente – Haus Nr. 405033

Wolltet ihr schon einmal in einer rustikalen Jagdhütte einen Ferienhausurlaub verbringen? Dann ist dieses Haus perfekt dafür. Obwohl Hütte eigentlich etwas untertrieben ist, denn dieses Anwesen kann man eher als Landgut bezeichnen. Hier lässt es sich prima in der vielfältigen Natur rund um dieses Ferienhaus vergnügen oder im Pool, der Sauna und dem Hobbyraum schöne Stunden verbringen. Einzigartig wird dieser Urlaub sicher, langweilig garantiert nicht.

Platz 1: Hygge-Faktor 100 – Haus Nr. 76832

[/strong]

Also wenn nicht eigens für dieses Haus das Wort „hyggelig“ erfunden wurde, dann wissen wir auch nicht. Schnuckelig eingekuschelt in der Natur und innen komplett mit hellem Holz verkleidet, hat es die besten Voraussetzungen, um den höchsten Hygge-Faktor unserer „Hyggelige Ferienhäuser“ – Top 5 der Nordsee aufzuweisen. Naja und hat dieses Haus weiterhin zu bieten? Wir sagen mal so viel: Massagedusche, Sauna, Whirlpool, Meerblick, Kamin…

Ostsee[/strong]: Die Nordsee und die Ostsee unterscheiden sich in dem ein oder anderen Aspekt. Und so unterscheiden sich auch die Einrichtungsstile. Hyggelig ist es trotzdem 😊

Platz 5: Astlöcher zählen – Haus Nr. 27338

Ein gemütliches Holzhaus in der ersten Reihe vorm Wald. Logenplätze sozusagen. Auf der riesigen Holzterrasse kann man entspannen und dem Zwitschern der Vögel lauschen. Und wenn es mal zu kalt und windig ist, kann man den Wald vom Sofa durch die große Fensterfront aus beobachten.

Platz 4: Modern aber gemütlich – Haus Nr. 23100

Dass hyggelich auch schlicht und modern sein kann, beweist dieses Haus. Das gemütliche Holz fehlt natürlich nicht, der Kamin wärmt auch hier und eine Sauna ist selbstverständlich auch dabei. Das Interior ist skandinavisch-schlicht gehalten und bedient damit jeden, der es hyggelig und modern mag 😊

Platz 3: Die Holzfäller- Luxusbude – Haus Nr. 32470

Wie stellt man sich ein Holzfäller-Haus vor? Die luxuriöse Variante eines solchen könnt ihr auf den Bildern bestaunen. Gut, Whirlpool und Sauna haben die echten Holzfäller-Häuser wohl eher selten. Aber die Wände aus halbierten Baumstämmen und der Kamin lassen es dann doch recht authentisch wirken. Und natürlich die tolle Natur rund um den Fjord!

Platz 2: Panorama zum Entspannen – Haus Nr. 25732

Helles Holz, warme Lichter und Fensterfronten über die ganze Wand hinweg – wer in diesem Haus Urlaub macht, der braucht sich einfach nur auf die Couch zu setzen, ins Grüne schauen und hat Hygge pur. Oder noch besser: In den Whirlpool! Augen auf, Wasser genießen und die Natur beobachten 😊

Platz 1: Meerblick beim Frühstück – Haus Nr. 7188

Das Dach dieses außergewöhnlichen Hauses ist vollständig mit Gras bewachsen, was es zu einem Top-Hingucker macht. Aber viel toller ist, was sich innen abspielt. Holzverkleidung, Frühstück mit Meerblick an einer riesigen Fensterfront, gemütliche Liegen auf der eigenen Terasse, Bodenheizung, Whirlpool, Sauna…. ach, man kann nur ins Schwärmen geraten. Wenn das mal nicht hyggelige Zeiten prophezeit?

Wir hoffen, dass unsere Vorstellung dieser „Hyggelige Ferienhäuser“ – Top 10 euch inspiriert hat! Also worauf noch warten? Ab ins Hygge-Urlaubsparadies 😊