Aktivurlaub in Dänemark – Die besten Tipps!

cofmanuser |

Wir lieben es, uns zu entspannen und einfach nur auf der faulen Haut zu liegen – aber den ganzen Urlaub über wird uns das auch zu langweilig. Wir brauchen auch mal Abwechslung und ein bisschen Action, vielleicht sogar manchmal einen kleinen Adrenalinkick 😉 Wisst ihr eigentlich, wie viel man in Dänemark erleben kann? Wir haben einige Aktivitäten für einen Aktivurlaub in Dänemark für euch zusammengetragen.

In Dänemark wie im Film den Strand entlang reiten

Ganz ehrlich, wie oft haben wir uns schon gedacht: einmal würde ich gerne wie im Film in Dänemark über den Strand reiten, am Besten noch mit einer tollen Hintergrundmusik? Das haben wir uns auch gedacht und gleich einmal ausprobiert. Wir können euch sagen: das ist ein tolles Gefühl! Man kommt sich vor wie der König der Welt. Am Wasser sind wir entlang geritten und haben uns eine kleine Jause mitgenommen und der Tag war super. Ein kleine Pause zwischendurch gehört einfach dazu, um den Tag perfekt zu machen. Tolle Strände findet ihr in Blokhus. Das ist mal ein Aktivurlaub der anderen Art. 😉

visitdenmark.dk – Aktivurlaub in Blokhus

Sich vom Wind über die Wellen an der Küste Dänemarks tragen lassen

Kitesurfen macht wahnsinnig viel Spaß. Dass muss man einmal ausprobiert haben. Dieses Gefühl, dass der Wind einen trägt, ist unbeschreiblich. Wenn man den Dreh einmal raus hat mit dem lenken und ein Gefühl dafür hat, wie der Wind einen trägt, dann kann man sogar versuchen, ob man einen Sprung oder eine Drehung schafft. Der Adrenalinkick ist auf jeden Fall garantiert. Einiges ist nur unbedingt zu beachten: immer die richtige Ausrüstung zu haben. Gerade für Anfänger ist dies besonders wichtig. Aber ihr werdet sehen: einmal damit angefangen, will man gar nicht mehr damit aufhören. Und wer im September gerade in Hvide Sande ist, sollte sich auf keinen Fall das alljährliche Kite-Festival nicht entgehen lassen. Das ist doch mal ein richtige Aktivurlaub.

pixabay.com

Mit dem Boot die Gewässer in Dänemark durchqueren

Seid ihr schon einmal mit einem Kanu oder einem Kajak gefahren? Wenn nicht, wird es echt einmal Zeit. Das ist ein Spaß für absolut jeden. Ganz wichtig: den Picknick Korb nicht vergessen. Es gibt so schöne Plätze in der Natur, die sich perfekt für ein Picknick eignen. Es gibt auch die Möglichkeit, geführte Touren zu machen, welche meistens spannender sind. Wir können euch aber auch empfehlen, einfach drauf los zu schippern! Wir können das Seeland für euren Aktivurlaub in Dänemark sehr empfehlen.

visitdenmark.dk – Aktivurlaub in Gudenåen in Jütland

Dem Horizont entgegen segeln

Dänemark ist ein super Ziel, um einen Segelurlaub zu machen. Es gibt viele Bootsvereine, welche Segelboote vermieten. Es ist ein tolles Gefühl, als Team zusammen ein Boot zu steuern. Das tolle Gefühl, vom Wind abhängig zu sein und so schnell vom Ufer entfernt zu sein, einfach nur dem Horizont entgegen zu segeln ist ein unbeschreibliches Gefühl. Spürt ihr schon den Wind in eurem Haar? Wir können es gar nicht mehr erwarten, das nächste mal auf dem Segelboot zu sein. Diese Art von Aktivurlaub in Dänemark ist ein tolles Erlebnis, dass wir nur empfehlen können.

pixabay.com

Das Wandern ist des Müllers Lust

Um die Natur so richtig genießen zu können, ist das Wandern optimal. Dänemark hat eine atemberaubende Landschaft zu bieten. Die Hügel- und Heidelandschaft sind aber auch wirklich optimal. Die Wanderschuhe angezogen, einen angenehmes luftiges Outfit angezogen und schon geht es los. Und auch bei dieser Aktivität darf die Jause nicht vergessen werden! Es gibt fast nichts schöneres, als ein wohlverdientes Picknick nach einer anstrengenden Tour – und wenn man dann noch einen tollen Ausblick hat, weiß man, dass sich die Anstrengung gelohnt hat! Wunderschöne Touren gibt es im Sjællandsleden. Genießt euren Aktivurlaub in Dänemark.

visitdenmark.dk – Aktivurlaub in Sjællandsleden

Das war euch noch zu wenig Action? Ihr wollt noch mehr? Könnt ihr haben! Schaut einfach zu unserem Blogpost „Reiseziele für Adrenalinjunkies“ und findet euren actiongeladenen Urlaub 😊