Universe

Danfoss Universe ist der neuste Science- und Erlebnispark in Dänemark 

Die Insel Als ist mit Danfoss, ein der größten Industrieunternehmen in Dänemark, eng verbunden. Man sagt, dass die ganze Stadt Nordborg, mit ihren ungefähr 15.000 Einwohner, direkt oder indirekt mit den Werken etwas zu tun hat. Jetzt verteilt Danfoss freigebig aus ihrem Erfolg. Danfoss Universe - der neuste Erlebnispark in Dänemark - ist mit einer Welt von Erlebnissen bereit.

Danfoss Universe ist der neuste Freizeit- und Wissenspark in Dänemark. Kindern und Jugendlichen werden spielerisch Naturwissenschaft und technische Zusammenhänge vermittelt. Besonderes Augenmerk liegt auf den Themen Wärme, Kälte und Bewegung.

Gegründet wurde der Erlebnispark von Danfuss, dem größten Industrieunternehmen in Dänemark. Immer wieder eröffnet eine neue Ausstellung in dem Park, um noch mehr Wissen weiter zu geben. Mit Danfoss Universe hat das Unternehmen sowohl ein pädagogisches Zentrum als auch eine internationale Touristenattraktion geschaffen.

Ganz nach dem Motto „Nicht nur schauen, sondern auch Körper und Geist benützen“ sind die Attraktionen interaktiv gestaltet. Durch ausprobieren und durch eigene Untersuchungen können naturwissenschaftliche Themen entdeckt und erforscht werden. Besonders Kindern und Jugendlichen gefällt dieser Park besonders, aber auch Erwachsene finden dort Unterhaltung

Danfoss‘ Ziel ist es, naturwissenschaftliche Interessen zu wecken und zu stärken. Daher bieten sie auch besondere Rabatte für Schulgruppen an. Wer weiß, vielleicht verbirgt sich unter den jüngeren Besuchern ein zukünftiger revolutionärer Ingenieur?.

Für die kleinen Gäste bis zu 12 Jahren ist das Pixelineland ein spannendes Erlebnis. Durch die kleine bunte Stadt bummeln und mit anpacken ist die Devise. Wie ein wahr gewordenes Computerspiel, sind richtige Häuser, Läden und Straßen dort zu finden. Die Unterhaltung, die dort geboten wird, lädt ein, Mitzumachen und auf spielerische Art und Weise zu lernen.

Gestatten Sie dem blauen Kubus einen Besuch ab und erleben Sie, wie durch Wärme und Kälte heftige Naturphänomene hervorgerufen werden. Diese und viele weitere Shows und Attraktionen faszinieren Klein und Groß. Planen Sie einen ganzen Tag ein bei einem Familienausflug im Danfoss Universe.

Öffnungszeiten: https://universe.dk/de/besuch-planen/%C3%B6ffnungszeiten

Preise: https://universe.dk/de/besuch-planen/tickets-und-preise