LEGOLAND® i Billund

Die größte Touristenattraktion Jütlands


Am Anfang 1968 wurde hier im Freien aus den genialen LEGO® Steinen eine Sammlung von bekannten Gebäuden und Orten gebaut. Heute hat LEGOLAND® jährlich 1,6 Millionen Besucher und ist die meistbesuchte Touristenattraktion Jütlands. In Deutschland, Kalifornien und England gibt es entsprechende LEGOLAND Parks. LEGOLAND entwickelt sich ständig schnell, und nur die Phantasie kennt die Grenzen der Anwendung von den LEGO Steinen. Dazu gibt es hier Tempo, Spannung und tolle Erlebnisse für Kinder aller Altersgruppen. Den Besuchern bleibt oft die Sprache weg, wenn sie die 50 Millionen LEGO Steinen beobachten.

Als zu Beginn im Jahr 1968 hier im Freien eine Sammlung von bekannten Gebäuden und Orten – gebaut aus den genialen LEGO®-Steinen – ausgestellt wurde, ahnte wohl noch niemand, dass eines Tages 1,6 Millionen Besucher pro Jahr die Kunstwerke bestaunen wollen. Heute ist das LEGOLAND® in Billund die größte Touristenattraktion Jütlands. Auch in Deutschland, Kalifornien und England wurden ensprechende LEGOLAND®-Parks errichtet. Stetige Weiterentwicklung und immer wieder neue Kunstwerke, die aus LEGO®-Steinen geschaffen wurden, tragen gewiss zum unglaublichen Erfolg bei.

Überraschungen am laufenden Band

Die einzigartige Mischung aus Ausstellungen – bestehend aus unglaublichen 65 Millionen LEGO®-Steinen – und interaktiven Aktivitäten sorgen für ein tolles Erlebnis für Kinder aller Altersgruppen. Tolle Achterbahnen, Shows, spannende Bauwettbewerbe und andere tolle Erlebnisse lassen einen Besuch im LEGOLAND® nicht so schnell in Vergessenheit geraten! Jeden Abend werden die Modellhäuser im faszinierenden Miniland von 30.000 kleinen Lampen beleuchtet.

Action für die ganze Familie

Wer mutig genug ist, kann in der Königsburg auf dem Rücken eines Drachen eine rasante Achterbahnfahrt genießen oder in der „versunkenen Stadt“ Atlantis by SEA LIFE™ mit einem U-Boot an echten Haien vorbeifahren. In den Wilden Westen kann man ebenso eintauchen und sich nach dem Goldwaschen mit einem leckeren Stockbrot stärken. Schatzjäger sind im TEMPEL genau richtig und wer Teil einer Seeschlacht sein möchte, sollte seine Badesachen unbedingt mitbringen!

Die Jüngsten haben ihr eigenes Reich mit den großen DUPLO™ Steinen: Bauernhof, Polizei und Krankenhaus, lenkbare Flieger, Züge und vieles mehr lassen hier bestimmt keine Langeweile aufkommen! Im 4D-Kino erwartet Sie schließlich ein außergewöhnliches Erlebnis mit modernster Technik. LEGOLAND ist und bleibt eine Hochburg der Überraschungen!

Insgesamt 50 Attraktionen für Jung und Alt sowie ständig neue, spannende Events lassen einen Tag im LEGOLAND wie im Flug vergehen!

Öffnungszeiten: https://www.legoland.dk/de/besuch-planen/offnungszeiten/

Preise: https://www.legoland.dk/de/tickets/preise-und-tickets/